Health Tipps

Warum ich Trockenbürstungen liebe!

FullSizeRenderEs gibt kein Morgen für mich, an dem ich mich nicht bürste. Und ich meine damit nicht meine Haare. Meine Naturbürste, gehört wie die Zahnbürste in meinen Kulturbeutel und ist auf Reisen überall mit dabei. Seit ich meinen Körper damit regelmässig bürste, ist meine Haut nicht nur viel fester geworden, sondern ich fühle mich gesamt auch viel frischer, wie nach einem Saunagang.

Regelmäßige Trocken- und Nassbürstungen regen die Ausscheidung von Schadstoffen über die Haut an.Bürstungen in Ausscheidungsrichtungen sind eine äußerst wirksame Hilfe, um die Haut von abgestorbenen.Hautpartikeln zu befreien und gleichzeitig den Organismus zu reinigen; denn der Körper schiebt belastende Stoffe in die obersten Hautschichten. Dabei ist die Bürstenrichtung entscheidend: gebürstet wird in Richtung der drüsenreichen Regionen wie Achselhöhlen, Arm- und Kniebeugen, Hände und Füße sowie Leisten. Optimal ist die Trockenbürstung inKombination mit einem anschließenden Fuß-, Hand- oder Vollbad.

Bürstungen wirken sich außerdem günstig auf den Kreislauf aus und aktivieren den Lymphfluss. Somit kann der Abtransport
von Schadstoffen über die Lymphe sanft unterstützt werden – denn die Lymphe ist die “Müllabfuhr” des Körpers.

Na auch bereit für ne Bürstung???? :))) Am besten immer morgens, abends kann es zu anregend wirken und man kann schlecht einschlafen.

Bussi Moni

http://www.p-jentschura.com/de/produkte/koerperpflege/buerstensortiment/produktinformationen