Rezepte

Lachs auf Tomaten-Quinoa

Für 2-3 Personen

300g Lachsfilets
200 g Quinoa
1 Zwiebel
1 Knoblauch
1 große Karotte
5 große braune Champignons
2 Dosen gehackte Tomaten
Salz, Pfeffer
Italienische Kräuter
Olivenöl

Quinoa mit heißem Wasser gut abspülen, damit die Bitterstoffe aus der Schale gelöst werden. Dann in doppelter Menge kochendem Salzwasser ca. 20 Min. lang garen, evtl. noch 5 Min. mit abgeschalteter Platte ziehen lassen bis die Flüssigkeit völlig aufgesogen wurde.

Zwiebeln und Knoblauch hacken, Karotte schälen und in kleine Würfel schneiden. Champignons mit Hilfe einer Champignonbürste oder eines Küchentuchs reinigen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel, Knoblauch und Karotten gemeinsam in Olivenöl anbraten. Anschließend auch die Champignons dazu fügen. Zuletzt die 2 Dosen gehackte Tomaten dazugeben. Das ganze so lange köcheln lassen bis die Flüssigkeit der Tomaten verdampft ist. Mit Kräutern und Gewürzen abschmecken.

Lachs mit Küchenpapier abtupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen anschließend, kann wer möchte, den Lachs noch in Mehl wenden. Diesen nun in etwas Olivenöl gar braten.Lachs auf Tomaten-Quinoa