Rezepte

Schoko/ Rote Beete Kuchen von Tibor

Mein Freund Tibor Simai, kommt aus München und kam durch BMX Race zum MTB, fuhr viele Jahre 4X Rennen und war auf vielen Shootings für Kataloge und Magazine. Er ist also ein richtiger Mann, wie man auf den Bildern nicht übersehen kann 😉 . Um euch zu zeigen, dass auch heiße Typen und richtige Männer wie Tibor sich mal in die Küche stellen, habe ich ein leckeres Rezept von ihm für einen Schoko/ Rote Beete Kuchen bekommen. Liebe Männer schaut es euch doch einfach mal an und probiert es aus!

Tibor-Posting

Für das Rezept braucht man folgende Zutaten:
250 g rote Beete gekocht
Lifefood Schokolade 80% (200g)
4 EL heißer Espresso
200g Bio Butter
5 Eier von glücklichen Hühnern
200g brauner Bio Rohrzucker
135g glutenfreies Mehl
3 EL Lifefood Kakao Powder
1TL Backpulver

Rote Beete fein pürieren.

Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen lassen, dann den Espresso und die Butter dazu geben und ebenfalls schmelzen lassen.

Eier vom Eigelb trennen. Das Eigelb zügig unter die Schokolade rühren und die rote Beete und den Rohrzucker dazu geben. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Das glutenfreie Mehl, den Kakao und das Backpulver hinzugeben.

Bei 160° Grad 40min in den Ofen. Serviervorschlag mit Sahne, Beeren und Mohn oder eben nach Wunsch.